News

Der Themenkoffer beinhaltet alles was man braucht, um mit einer Klasse die im Buch "Schaukelfee & Klettermax" von Alexandra Schwarzer beschriebenen Aktivitäten durchzuführen.

Einleitung "Schaukelfee & Klettermax"

Wenn Sie gerne mit Kindern in den Wald gehen, um sich dort zu bewegen und inspirieren zu lassen, dann ist dieses Handbuch, das bequem in ihren Waldrucksack passt, genau das Richtige für Sie.

Donnerstag, 5. und Freitag, 6. Dezember 2019 - reservieren Sie sich die Daten!
Anmeldungen online im Herbst

3. Kolloquium der AUPTIC.Education an der HEP|PH FR und der Kaufmännischen Berufsfachschule Freiburg am 20.-22. November 2019

Das DZ-Team lädt ein zum Arbeiten «extra muros» [1]

Warum sich nicht einmal als Team, Fach- oder Arbeitsgruppe «ausserhalb der gewohnten Mauern» treffen?

Seit 2013 hat bietet der Dienst "Medien und Information" Lehrerinnen und Lehrern sowie allen Interessierten eine Auswahl an Apps für iPads in Form einer zweimal jährlich aktualisierten Datenbank an. Unsere Recherche der letzten zwei Jahre zeigt uns jedoch, dass der Markt der «Learning-Apps» an Schwung verliert. Es gibt nicht mehr viele gute innovative Anwendungen. Unter der Einschränkung häufiger System-Updates haben einige Verlage Schwierigkeiten, aktuelle Anwendungen anzubieten.

Der Biber ist in den Kanton Freiburg zurückgekehrt und vom Neuenburgersee bis zum Schwarzsee zu finden. Man sieht ihn nur selten, seine Lebensgewohnheiten hinterlassen aber deutliche Spuren. Den Menschen ist er grundsätzlich sympathisch, allerdings gerät er mit seinen Bedürfnissen (Erdbauten graben, Dämme bauen, Bäume fällen...) mit einigen Gesellschaftsgruppen immer wieder in Konflikt.

Seiten