Informationen und Richtlinien - Coronavirus

Informationen über die Situation COVID-19

Aktualisierung : 15. Mai 2020


 

Die HEP|PH FR öffnet schrittweise ihre Türen wieder.

AKTUELL

Mitteilung des Direktionsrates zuhanden der Mitarbeitenden und der Studierenden der HEP|PH FR

Auf dem Weg zu einer Post-Corona-Normalität wurden folgende konkrete Schritte festgelegt:

  • Ab dem 11. Mai: Sobald alle Sicherheitsbestimmungen umgesetzt werden können, wird die HEP|PH FR wieder zugänglich sein. Die Öffnungszeiten und Zugang zu unseren Zentren und Sekretariaten sind auf unserer Homepage veröffentlicht. Kursräume und Cafeteria bleiben geschlossen.
  • Ab dem 8. Juni: Die Kursräume dürfen punktuell für Treffen in Kleingruppen mit Dozierenden genutzt werden (Liste der Kursräume mit maximaler Kapazität). Es findet kein "normaler" Präsenzunterricht statt. Die Cafeteria wird nach Möglichkeit eröffnet, kontaktloses Zahlen ist möglich.
     
  • 6. - 10. Juli: Die Weiterbildungswoche findet mit rund 90 Kursen in Kleingruppen oder Online statt.

Mit den bisherigen Massnahmen konnte die Verbreitung in der Schweiz erfolgreich in Schach gehalten werden. Das Risiko bleibt aber unverändert hoch! Daher gelten weiterhin Home-Office und Distance Learning als Normalität. Personen, die innerhalb der vergangen 14 Tage mit Infizierten Kontakt hatten, bleiben unbedingt zu Hause und wenden sich bei Krankheitsanzeichen an ihren Arzt. 

Mit der nötigen Vorsicht werden wir in kleinen Schritten zu einer gewissen Normalität zurückfinden. Wir danken euch einmal mehr für eure Unterstützung und euer Engagement!

Der Direktionsrat